ConceptArt. Illustration. Animation.
ConceptArtist. Illustrator. Animator.
Am 20.07.1987 in Erbach/Odw geboren, hat Max seit er einen Stift halten kann, diesen nur selten aus der Hand gelegt.
In seiner Zeit als Teenager stark vom Manga- und Animekult geprägt, entwickelte er immer wieder neue Stile, die sich auch an amerikanischen Comics und Cartoons (wie z.B. Tomb Raider und Witchblade) orientierten. Seine ersten Comic-Strips entwickelte er zusammen mit einem Schulfreund mit starkem Hang zu Niveaulosigkeit und stilistischer Annäherung an große deutsche Comiczeichner, wie Brösel (Werner) und Ruthe. Später kamen dann auch Einflüsse der Graffiti-Kunst dazu und mit dem digitalen Zeitalter, die Verfeinerung des Stils in Photoshop und Illustrator.
Nach seinem Abitur 2007 entschied sich Max für ein Bachelor-Studium in "Digital Media - Animation & Game" an der h_da (Hochschule Darmstadt - University of Applied Science) Fachbereich Media in Dieburg, das er im Sommer 2011 erfolgreich abschloss.
Im Rahmen des Studiums vertiefte er seine Fähigkeiten in der Charakterentwicklung, sowie der generellen Konzeptionsarbeit und eignete sich, neben dem Verständnis der Animationsgrundlagen, auch Kentnisse in der Arbeit mit 3D-Programmen (3D Studio Max, Maya), Videoschnitt und Projektmanagement an.
Neben der Leidenschaft für Kunst und Gestaltung, lebt Max den Sport Karate, indem er sein bisher Erlerntes regelmäßig vertieft und an Schüler aller Altersklassen weitergibt. Er selbst trägt seit Juni 2011 den 2. Dan (Schwarzgurt/Meistergrad).